Neuer EC- Referent als Brandstifter entlarvt

Die SchnoddisBei der ersten Begegnung mit dem neuem EC-Kinder- und Jugendreferenten kam es nach einer gründlichen Recherche durch die Teens der LKG Neustrelitz zu einem überraschenden Ergebnis: Danilo Wilkens wurde als Brandstifter in einer Schule ertappt.Am Freitagabend, dem 11.09.2009 trafen sich acht Teens und vier Mitarbeiter, um gemeinsam ein Teenkreiswochenende in der Gemeinschaft Neustrelitz zu erleben. Als erstes stand ein Krimi-Dinner nach dem Abendbrot auf dem Plan, wo jeder eine anderBeim Singene Identität bekam. Nach wildem hin und her besonders zwischen dem „Lehrer Herrn Schön” (Danilo) und dem „Hausmeister Pinsel” (Andreas) über die „Beziehung” zu einer Frau, wurde der Fall mit Hilfe guter Ermittler und einem sehr gutem Spielführer nach drei Stunden aufgedeckt: „Herr Schön” hatte das Feuer im Lehrerzimmer gelegt.
Mit dem Thema „Beziehungen” beschäftigten wir uns am Samstagvormittag weiter. In 1.Mose 2,18-24 und 1.Mose 3,1-12 lasen wir über die Entstehung der ersten Beziehungen und dem ersten Beziehungsbruch. Zusammengetragen haben wir Gedanken zu den Fragen: Was ist für mich wichtig an einer Freundschaft/Liebe /Beziehung? Was meine ich, wie das andere Geschlecht über Freundschaft/Liebe /Beziehung denkt? Was riskiere ich, wenn ich mich auf eine Freundschaft/Liebe /Beziehung einlasse? Was sind für mich Beziehungskiller? In 1.Korinther 13 finden wir Hoffnung, eine Beziehung so zu führen, wie Gott es sich vorgestellt hat.
DraisinefahrtNach dem Mittagessen blieb dann noch eine kleine Gruppe übrig, die viel Spaß in Waren beim Draisine-Fahren hatte.
Hier noch einmal ein herzliches Dankeschön für die schönen Erlebnisse und die Anfänge für den Artikel. Ach ja, und macht bitte Danilo den Einstieg in seine neue Arbeit nicht so schwer, er fackelt nicht alles ab. 
Eure Ruth Mohs, Neustrelitz